Fahrdienst
Ansprechpartner
Frau Pinzl
Frau Baumann
Herr Grimm
Tel.: 09921/944617
oder
0800 1911111
bei sonstigen Anfragen:
Osserstr. 2
-Abt. Betreuter Fahrservice-
94209 Regen
Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.
Das Angebot
Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.
Wir bringen Sie an viele Orte.
Zum Beispiel:
- Zum Arbeits-Platz.
- Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
- Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
- Zu einer Veranstaltung.
- Zu einem Ausflug.
- Es gibt auch Betreutes Reisen.
- Zum Einkaufs-Laden.
- Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
Was kostet der Fahrdienst?
Eine pauschale Aussage zu den Preisen bzw. zur Kostenübernahme ist aufgrund vieler Faktoren die den Preis bestimmen, nicht möglich.
In einem persönlichen Telefongespräch beraten wir Sie gerne.
Generell werden die Kilometer für die Rechnungsstellung wie folgt berechnet:
BRK Regen>> Aufnahmeort >> Zielort >> BRK Regen
Weitere Informationen, unter anderem zu Kosten oder Kostenübernahme durch Krankenkassen erhalten Sie Sie hier:
Preise
Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten.
Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst.
Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung.
Vielleicht werden Kosten übernommen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihren Ansprechpartnern vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.