Nachruf für unseren Geschäftsführer Günther Aulinger
Tief erschüttert nehmen wir Abschied von unserem Kreisgeschäftsführer

Herrn
Günther Aulinger
aus Untermitterdorf
Günther Aulinger war seit 01.Januar 1983 ehrenamtliches Mitglied der BRK-Bereitschaft Raindorf, in der er viele Jahre auch in verantwortlicher Position tätig war. Am 01.September 1995 trat er hauptamtlich in die Dienste des Kreisverbandes Regen ein, welchen er seit dieser Zeit mit größtem persönlichen Engagement als Kreisgeschäftsführer führte. Sein Wirken für das Rote Kreuz im Landkreis Regen war stets von Umsicht, Mut und großem Weitblick geprägt. Leidenschaftlich hat er die Infrastruktur des Rettungsdienstes im Landkreis Regen ausgebaut – zum Wohle der Bevölkerung und weit über die öffentlich-rechtlichen Vorgaben hinaus. Der Ausbau der sozialen Dienstleistungen sowie der Pflegeeinrichtungen des Roten Kreuzes waren ihm ebenfalls ein stetiges Anliegen.
Die von ihm verwirklichten Projekte werden im BRK noch jahrzehntelang nachwirken. Mit dem Tod von Günther Aulinger verliert das Rote Kreuz im Landkreis Regen Gehirn, Herz und Seele seines Verbandes.
Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren nicht nur ihren Chef, sie verlieren einen unersetzbaren Kameraden und Freund, der zu jeder Zeit und in jeder Situation für die Belange seiner Mitstreiter da war.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen. In großer Dankbarkeit wird er uns unvergessen bleiben.
Bayerisches Rotes Kreuz – Kreisverband Regen
Rita Röhrl Franz Mühlbauer
Landrätin und BRK-Kreisvorsitzende Personalratsvorsitzender
Im Namen der Kreisvorstandschaft, der Belegschaft
sowie aller Rotkreuzgemeinschaften im Landkreis Regen.